Ferienspiele 2022

Am letzten Tag der NABU-Ferienspiele 2021 bekamen wir Besuch vom Zauberer ÜPSI, der im Zauberwald in einer schönen Baumwohnung wohnt.

Biber Bobo und Hubert Schippers vom NABU GK/ÜP e.V. zeigten und erklärten ÜPSI den Abenteuerspielplatz.

Bobo und ÜPSI sind inzwischen gute Freunde geworden. Spontan hat Biber Bobo ÜPSI nun in sein Revier eingeladen.

Liebe Eltern,

Liebe Kinder,

 

Runter vom Sofa – rein in die Natur

 

 

 

Und was sehen wir: "Der Frühling ist erwacht".

 

 

So lautet das Thema der NABU Gruppe Geilenkirchen / Übach-Palenberg e.V. während der Ferienspiele in der 1. Woche der Osterferien 2022

 

Alles zum Thema Frühlingserwachen können naturinteressierte Kinder ab 6 Jahren in der Zeit vom 12.04. – 14.04.2022 von 9-12 Uhr erfahren.

 

Was bietet der Frühling der Natur? Mit allen Sinnen erlebt und erfahrt ihr:

 

Welche Frühlingsboten sind schon da? Welche (er)kennt ihr? Wie reagieren Flora und Fauna auf die Frühlingszeit?

 

Dies und vieles mehr könnt ihr auf dem Abenteuerspielplatz „Am Bucksberg“ und Umgebung in Übach kennenlernen.

 

Kosten der Ferienspiele pro Kind 9,00 €

 

Na, Lust bekommen? Das Anmeldeformular findet Ihr unter www. nabu-geilenkirchen-uebach.de/Dateidownloads...

 

Die Anmeldungen erfolgen so, wie sie eingehen, da die Plätze begrenzt sind.

Machen Sie uns stark

Online spenden

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr